Menü
Home > Konzerte > The Recalls (D) / The Seen! (D)

Samstag , 23. März

The Recalls (D) / The Seen! (D)

60s Garage Psych Fuzz /Pop-Art Beat & Flower Punk

THE RECALLS sind eine deutsch-chilenische Band, die sich den Sechziger Jahren verschrieben haben. Allerdings haben sie den klassischen Beat in die Garage geschickt, um ihn dort mit einer eigenen Note zu versehen, die trotzdem noch genug Federhall und Fuzz für tanzwütige Menschen mitbringt. Ganz genau. Rickenbacker und Vox. An jedem möglichen Abend des Jahres haben es dir vier jungen Männer gerne laut und live.
2012 ist die Band einem Nebenprojekt entsprungen, das gerne an die Sechziger Jahre erinnert. Dabei haben die Jungs die analogen Yeah! Yeah! Yeah! Studios in Hamburg besucht, um mit Melotron und Bandrekorder Retroklänge durchs Mikrofon zu jagen. Nach Ihrer Debut-LP vom Frühjahr 2014 erscheint nun bald ihr zweites Album!

 

Man nehme zwei Mods (w/m),  einen Garage-Punk und zwei Blumenkinder, stecke sie gemeinsam in einen Proberaum und warte ab... Kurz darauf ergibt sich ein interessanter und überaus explosiver Cocktail aus 60s Beat und Garage, von Westcoast-Pop bis Punkrock...prägnante guitar riffs, großartige hooklines, stilistische Vielseitigkeit und nicht zuletzt die ausdrucksstarke Stimme der Frontfrau machen THE SEEN! so einzigartig. Das ist der aktuelle Sound der <>!
Herbst 2016 erschien ihr Vinyldebut bei copaseDisques, stilgerecht im Format einer druckvollen 10 inch (45rpm).

 

Einlass: 20h; Beginn: 21.30h; Eintritt 9€