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Sonntag, 21. Juli

Glen Clarke [D]

Akustik-Konzert im Biergarten

Glen Clarke ist he singer and guitar play of Black Sheriff.His solo show consists of mostly Black Sheriff songs with a few covers thrown in for good measure. A mixture of country and acoustic rock, Glen also entertains with his Irish sense of humor and self irony.

 

Einlass: 15h, Beginn 16h, Eintritt frei. Hut geht rum



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Glen Clarke


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Glen Clarke

Dienstag, 23. Juli

Chip Hanna [USA]



 

Einlass: 20h, Beginn: 21h, Eintritt: 15€



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Donnerstag, 25. Juli

Fliehende Stürme [D] / Klotzs [D]

Post-Punk, Dark-Wave

Wenn der eigene Bandname immer wieder als Referenz in anderen Bandbiografien auftaucht, um Anhaltspunkte zu geben, man selber aber nicht „klingt wie“, dann hat man einen eigenen Sound geschaffen, den andere gerne erreichen würden. Fliehende Stürme taucht dabei ausschließlich in Verbindung mit anderen Bandnamen auf, denn keine andere Band klingt derzeit so, und selbst eine Coverband hätte es schwer nach der Transformation, die irgendwann in den frühen 80ern von CHAOS Z zu FLIEHENDE STÜRME stattfand, diesen Sound aus seinen einzelnen Bestandteilen auch nur annähernd identisch nachzubauen.
Für nicht wenige waren Chaos Z eine der ersten deutschen Hardcorebands und für noch mehr eine Kultpunkband mit einem kompromisslosen Sound, der neben Discharge auch Bands wie den Joy Division Vorgänger Warsaw, The Wall oder the Pack zu seinen Einflüssen zählte. Der Wechsel des Bandnamens war ein konsequenter Schritt für die Öffnung gegenüber anderen Stilen wie New Wave, Post-Punk, frühem Gothic, und dem Einsatz von Keyboards, um daraus einen eigenen Soundkosmos zu kreieren, in dem Andreas Löhr als einziger Originalüberlebender seither als Fliehende Stürme einsam seine Kreise zieht. In den ersten Jahren noch mit wechselnder Besetzung, dann mit einer Band, die seit nunmehr 2010 mit Andreas Löhr, Jens Halbauer und Uwe Hubatschek unverändert stabil ist. 
Die Zutaten sind kein Geheimnis: Deutsche Texte, obwohl es sich auf englisch sicher gewichtiger anhören würde, ein eigenwilliges und unverkennbares Gitarrenspiel, unverwechselbarer Gesang, ein Schlagzeug, das mehr als nur Rhythmusgeber ist, zielgerichtet eingesetzte Synthesizersounds und ein Bass, der ebenfalls sein Eigenleben hat. Alles trägt eine klare Handschrift, ist vordergründig unaufgeregt, aber trotz aller Melancholie stets rau, aggressiv und tritt musikalisch auch nach so langer Zeit mit stetig kleinen Schritten nie auf der Stelle.
Melancholie und Hoffnungslosigkeit, im Kleinen wie im Großen, wozu den Kopf hängen lassen, wenn es ohnehin kein Entrinnen gibt? Schatten, Dunkel, Chaos, dem mit hocherhobenem Kopf begegnet wird, statt die Schultern hängen zu lassen und in Selbstmitleid zu versinken, das war, das ist und das bleibt Punk, denn wo andere längst aufgeben, tanzen wir weiter. Ja, Hoffnungslosigkeit und Scheitern kann so schön sein.
Um die Frage zu beantworten, wann Du es als Band „geschafft“ hast, Deinen eigenen tanzbaren Sound und Kosmos zu kreieren? Wenn auf dem Plattenteller Deine LP landet, die eine Hälfte nickend auf die Tanzfläche sprintet, während der Rest einfach weitertanzt, anschließend zum DJ geht, um zu fragen, was da gerade lief. 
Heute wird oft gerne der Begriff Post-Punk verwendet, weil alles irgendwann einmal „Post“ ist, aber wenn das bei Fliehende Stürme greifen sollte, dann im Geiste der ganz frühen 80er, als Post-Punk alles sein durfte, nur nicht eindimensional. 
Mit dem unverkennbaren Soundkosmos und den klaren Texten, die stets greifbar bleiben und nie abgedroschen wirken, haben Fliehende Stürme sich über die Jahre eine hingebungsvolle Fangemeinde erspielt, die szeneübergreifend funktioniert und bei genauem Hinsehen ein „buntes“ Publikum anspricht, schließlich gibt es viele Abstufungen von Schwarz.

 

Seit 1996 ist dieses Konglomerat aus dem tristen Siegerland gemeinsam auf musikalischen Pfaden unterwegs, ohne sich jemals in eine Genreschublade schliessen zu lassen. Vielleicht sind sie deshalb kaum jemandem bekannt?
Vielleicht ist es auch gut so, dass man sich hier nach wie vor dem Underground zugehörig fühlt und konsequent einen Bogen um Mainstream und Gefälligkeiten macht. Hier verschmelzen Post-Punk, Noise, Pop und Avantgarde.
Was als Trio in klassischer Besetzung (Gitarre, Bass und Drums) begann, reevoltierte 2013 zu einem Duo (Baritongitarre, Drums). Mittels Effekten und Enthusiasmus wurde der Sound noch wuchtiger und krawalliger als zu Beginn.
Schwermut und Tristesse sind seit Beginn der Band als Basis des Soundgewands zu benennen. Gefühlswelten und Beobachtungen finden ihren Weg in die textlichen Anteile am Gesamtwerk.
In den letzten Jahren wurden viele Konzerte im In- und Ausland gespielt, wo es der Band immer gelingt, neue Fans zu gewinnen. Live bedeutet für Klotzs Immer alles in einen Topf zu werfen und laut auszuschenken.

 

Einlass: 20h, Beginn: 21h, Eintritt: 14€



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Fliehende Stürme
Klotzs



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Fliehende Stürme

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Klotzs

Freitag, 26. Juli

Blatoidea [UK]

Punk

Blatoidea is a punk band originally formed in Sicily by Manu, Jacko and Carlo and now based in London since 2009.

Their sound is a pure honest burst of Punk Rock with Rock N’ Roll/ Hardcore punk influence.

Shortly after being formed, they started touring, playing major punk festival across the U.K. and Mainland Europe and shared the stage with bands of the likes of GBH, U.K. Subs, The Casualties, Subhumans and many more 

Currently working on their 4th studio album which will be released in 2024.

 

Einlass: 20h, Beginn: 21.30h, Eintritt: 12€



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Blatoidea




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Blatoidea

Samstag, 27. Juli

Teo Wise & His Mother [D]

Italian Spaghetti Rock N Roll Style

Teo Wise comes from the past, he has been in the future, and now he is just rocking around to have some fun with his band. 
This is music for Romantic Rock n Loverz . This is Italian Spaghetti Rock N Roll Style!

 

Einlass: 20h, Beginn: 21.30h, Eintritt: 12€



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Teo Wise & His Mother




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Teo Wise & His Mother

Freitag, 20. September

Verstörte Becker [D] / Babette And Her Clone [D]



Einlass: 20h, Beginn: 21.30h, Eintritt: 14€



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