Menü

Samstag, 13. August

Fleur [NL]

60s-Frenchbeat & YeYe

Das Bandprojekt „Fleur“ kam zustande, als Arjan Spies und Dave Von Raven (The Kik) einige Tracks für ihre Instro-Rock-Combo „Les Robots“ aufnahmen und ihnen klar wurde, dass sie da eine Musik geschaffen hatten, die danach verlangte, mit einer schönen (französischen) Stimme kombiniert zu werden. Sie kontaktierten die niederländische Sängerin und Musikerin Floor Elman alias "Fleur" und die Magie war geboren! 

Zwei schnell ausverkaufte 7"s dienten als Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum, das mit seiner originellen, aufregenden und hypnotisierenden Mischung aus französischem Ye-Yé, 60s Beat Shakern und Easy Listening Treats „Fleur-Manie“ auf der ganzen Welt verbreiten sollte. Ein einzigartiges Sounduniversum, in dem France Gall, Joe Meek, Serge Gainsbourg, Jackie DeShannon und Françoise Hardy widerhallen! 

 

Einlass 20h, Beginn 21.30h, Eintritt 12€

 

 

Links:
Fleur





Fleur